Veranstaltungskalender Veranstaltungsorte Künstler & Ensembles
Videos Holsteiner Kulturwinter, Eutiner Adventskalender
und weitere Veranstaltungen in der Coronakrise
Datenschutzerklärung
Liebe Musikfreunde ! 

Leider sind zur Zeit Veranstaltungen mit Publikum nicht möglich. Es freut uns Künstler daher sehr, dass wir mit verschiedenen Kooperationspartnern weitere digitale Angebote verwirklichen können. Neben diesen Projekten im Advent finden Sie hier eine Übersicht zu unserem Angebot auf youtube und anderen Kanälen.

Holsteiner-Kulturwinter

Dieses Programm konnte durch die Stiftungen der Sparkasse Holstein ungesetzt werden. Nach dem großen Erfolg des Holsteiner-Kultursommer folgt nun ein digitales Adventsprogramm. Jeden Adventsonntag ist ein neuer Kulturbeitrag für Sie verfügbar. Aufgenommen an verschieden Orten in Stormarn und Ostholstein.
Der Eutiner Adventskalender

Ein Projekt der Eutin GmbH, Idee und Konzept muscibuero unnterstütz durch die  Bürgerstiftung Eutin.
Hier erscheinen 24 Kulturbeiträge von über 30 Künstlern aus dem Eutiner Kulturleben.
Die Beiträge haben wir in zur Zeit geschlossenen Gastronomiebetrieben gedreht. Vielen Dank an unsere Gastgeber!
Von A = Alte Mühle, über B wie Brauhaus, Cox und Chinarestaurant bis Webercafe und wingi.
Die Beiträge können unterschiedlicher nicht sein. Von nordischen Weihnachten bis Blues, vom klassischen Konzertbeitrag bis zu komödiantischen Beiträgen ist ein buntes Programm entstanden.Wie beim Julklap erfährt man vorher nicht was drin ist im kleinen Päckchen das sich hinter der Tür verbirgt. Zu hören und sehen sind viele Künstler, die zur Zeit ihren Beruf nicht vor Livepublikum ausüben können. Gemeinsam mit weiteren Akteuren aus dem Eutiner Kulturleben, die uns in diesem Advent besonders fehlen, wie das alljährliche Weihnachtsmärchen der „Eutiner Mischpoke“, soll so wenigstens online adventliche Unterhaltung, Spaß und Besinnlichkeit zu den Kulturfreunden gebracht werden.

Informationen zu den mitwirkenden Künstlern
Butler Ernst Alfred

Künslterinfos unter:
www.butler-ernst-alfred.de
Jasper Diedrichsen
Anna Silke Reichwein
und Inessa Tsepkova

Künstlerinfo unter:
www.trio-con-brio.de
Wagners Salonquartett

Künstlerinfos unter
www.salonquartett.de
Armin Diedrichsen

weitere Infos
Lübecker Hornquartett

Hagen Sommerfeldt - Alexander Hertel
    Michael Jasper - Michael Mull

Kontakt über hagen.sommerfeldt@web.de
Georg Schroeter und
Marc Breitfelder

Küntlerinfos unter:
www.gs-mb.com
Lene Krämer

Künstlerinfos unter
www.lene-kraemer.de
Die mobile Kurkapelle

Kati Frölian – Klarinette
Thomas Goralczyk – Klavier
Martin Karl-Wagner – Bass
Lukas Meier-Lindner – Schlagzeug
Siegfried W. Kernen

weitere Infos